Grundausbildung

Seit vielen Jahren begleiten Musikanten und Musikantinnen unserer „Musig“, Jugendliche beim erlernen eines Blasinstrumentes.

Die meisten Ausbildner sind nicht Profis, verfügen aber über ganz unterschiedliche Vorkenntnisse und viel Spielpraxis. Das Wichtigste was wir vermitteln wollen, ist die Freude am Musizieren.

Ein Blasinstrument zu lernen ist in den Anfängen sehr schwierig, und erfordert viel Durchhaltevermögen. Daher ist die Begleitung durch die Eltern auch ein wichtiger Punkt. Die Musik ist sehr bereichernd und in der heutigen schnelllebigen und hektischen Zeit ein sehr wichtiger Gegenpol.

Besonders weil uns die Musik und das Fortbestehen unserer Musikgesellschaft am Herzen liegt, stecken wir viel Energie in die Jugendförderung. Jugendliche die bei uns ein Instrument spielen lernen, geniessen eine gute Ausbildung für wenig Geld, ausserdem wird ihnen das Instrument von der Musikgesellschaft zur Verfügung gestellt.

Natürlich dürfen auch Jugendliche die ihr Instrument anderswo erlernt haben in unserer Jugendmusik mitspielen!

Für Fragen bitte wenden sie sich an Yvonne Jordi:

Tel. 062 /963 07 66

Mail: yvonne.jordi@mgbuetzberg.ch

 

Die wichtigsten Informationen

Geeignetes Alter der Kids:        ab ca. 3./4.Klasse je nach Entwicklung

Einzel/Gruppenunterricht:        Gruppenunterricht bevorzugt

Verpflichtung:                         jeweils für ein Semester

Instrument:                            Wird von der MGB zur Verfügung gestellt

Kosten:                                  Fr.260.- pro Semester zuzüglich Notenbuch ca. Fr. 30.-